13
Aug
2008

Trommelwirbel...

hier ist er!!! "Nich getroffen Digga, du Pflaume... Mensch!"
Ein Hoch auf den Moodmacher!

Rockers, Mods und Hamburch!

Gerade war ich in den Weiten des www auf der Suche nach bestimmten Auschnitten aus dem low-budget-Film "Rocker", welcher in den 70ern in Hamburg gedreht wurde. Ein fantastischer Film mit vielzitierten Sprüchen wie "Mark-Jürgen Modschiedler, lass die Kirschen ßtehn (Hamburger "s", schwierig schriftlich darzustellen)" und "du fährst nach Hamburch, ich schwörs dir!" oder "Hast du schon mal gebumst?". Leider habe ich versagt und wurde nicht fündig. Aber dafür habe ich das hier aufgetan:



Nur damit Ihr's wisst, die Frauen aus meiner Familie waren ALLE Rockerbräute!
Und nun ein intellektueller Beitrag aus meiner anderen Heimatstadt, nech!



"Die Fernfahrerkneipen an den Stadträndern sind die Klublokale der Rockers. Sie fahren schwere Motorräder und tragen schwarzes Lederzeug. Sie sind Arbeiter, haben die 42-Stunden-Woche und wohnen im East End. Ihre Mädchen sind Arbeiterinnen, haben auch die 42-Stunden-Woche, tragen auch das schwarze Lederzeug und sind in der Regel blond."

Alles klar?

Erklärung

Guten Tag, meine Damen und Herren Leser!

Ich möchte kurz etwas sagen und da es mein Blog ist, kann ich das auch. Schön, dass ich ihn habe, denn so spare ich mir die Anfertigung eines größeren Balkons, damit ich zum Volk sprechen kann. Wenn man von so vielen Menschen gelesen wird und man letzendlich gar nicht weiß, ob hier Freund oder Feind mitliest- ich sags mal mit Howard Carpendale "Frrremde oderrr Frrreunde" -, möchte ich gern folgendes loswerden:

Wer eventuell glaubt, hier gäbe es tagebuchähnliche Einträge a la "heute morgen habe ich groß gemacht und es tat weh" oder "gestern stritt ich mich wieder mit XYZ und verdammt noch mal, jetzt reicht es" oder auch "nachdem ich meinen Umzug von der Bladiblastraße erfolgreich in die Hoppsalastraße über die Bühne gebracht habe" oder wie "verdammt war das gestern im Gierklub ne irre Party, Tick, Trick und Track waren da und wir alle total hinüber", den muss ich leider - oder Gott sei Dank - enttäuschen. Das alles wirst du hier nicht finden. Genauso wenig wie höchstpersönliche Urlaubsfotos oder intime Begebenheiten aus meinem Leben. Ich kann das Mädchen auf dem Foto sein, ich kann auch eine völlig andere sein. Das soll gar nicht interessant sein, in diesem Blog. Hier geht es nur um meine Schreibe.

Du wirst hier Geschichten finden, wahre oder erfundene Geschichten, die mir, dir, uns, euch oder niemandem passiert sind. Sie stehen hier, weil ich gern schreibe, sie stehen hier, weil ich es mag, wenn andere sie mögen und sie stehen hier, weil dies nun mal ein Blog ist. Mein Blog.

Herzlich Willkommen und danke für die Aufmerksamkeit!
logo

Frau Settergren sagt...

Archiv

August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
10
16
17
18
19
22
23
24
25
26
28
29
30
31
 

Besucheranzahl

Aktuelle Beiträge

Frau Settergrens Video...
Das Leben - und wie ich es zu meinem machte. Jetzt...
Frau Settergren - 15. Mai, 09:25
Über falsche Bestellungen...
Bei meiner Bestellung sagte ich extra “Ohne Champignons...
Frau Settergren - 6. Sep, 16:32
Das ist das Traurigste...
Das ist das Traurigste und Nachhallendste, was ich...
romeomikezulu - 24. Aug, 10:07
Unser letzter Tag.
Nasses Haar, das im Gesicht kitzelt Meine Nase in deinem...
Frau Settergren - 22. Aug, 15:51
Was für eine traurige...
Was für eine traurige Geschichte. Und wie merkwürdig...
romeomikezulu - 26. Jul, 22:54

Mein Lesestoff


Jonathan Franzen
Die Korrekturen


Fernanda Eberstadt
Liebeswut


Musikliste


Joy Division
The Best of



Cocorosie, Coco Rosie
La Maison de Mon Reve


Radio Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter