12
Jun
2010

In der Nase eines Mannes...

Dass sich 90% aller Männer gern in unbeobachteten Momenten in den Schritt fassen, wird mir jeder bestätigen. Auch die Männer selbst. Fast stolz werden einige unter ihnen verkünden, dass dies gern auch in beobachteten Momenten stattfindet. Sie denken nicht darüber nach, sie tun es einfach. Ein Reflex, den die Frauenwelt schwer oder gar nicht nachvollziehen kann. Doch wer denkt, dass der Griff in den Schritt die typischste und verbreiteste Unart ist, der irrt. Was viel viel häufiger vorkommt und meiner Meinung nach jede Sexyness im Keim erstickt, ist der Finger in der Nase. Ob im Auto, im Supermarkt, an der Seitenlinie, hinterm Bürotisch, auf der Couch. Egal ob Kassierer, Spaziergänger, Autofahrer, Chef, Trainer, Postbote, ja sogar der eigene Freund. Egal wer, egal wann, egal wo. Warum? Woher kommt dieser Drang? Ich konnte bei diversen Exfreunden beobachten, dass beim gechillten Liegen auf der Couch die Hand automatisch in die Unterhose wanderte. Liebevoll wurde das Paket gehalten, gewärmt, kontrolliert, ob auch noch alles da ist. Irgendwie verständlich, macht das südliche Gehänge den wohl grössten Spaßfaktor im Leben eines Mannes aus. Aber was hat es mit der Nase auf sich? Jucken die frisch rasierten Haare? Checkt man dort ebenfalls die Juwelen, also das Nasengold? Steckt man eventuell vorwitzig herauslugende Härchen wieder hinein? Beruhigt der Finger in der Nase erwachsene Männer so wie der Daumen im Mund kleine Kinder? Ist das ein Penisersatz? Quasi die berühmte Pimmelnase? Enstpannen sie sich dabei?

Und denken die Männer ernsthaft, dass dieses halbe Wegdrehen und die gebeugte Körperhaltung uns die Sicht verdecken? Selbst wenn wir Frauen vorgeben, in eine andere Richtung zu blicken, sehen wir ganz genau, was sie da im Augenwinkel schon wieder fingerfertig in und mit der Nase fabrizieren. Mit dem Griff in den Schritt kann ich mittlerweile leben... Aber nicht mit dem Finger in der Nase. Eins geht nur. Entweder ist er ein Nasenbohrer oder ein Paketprüfer. Aber beides geht nicht. Männer, Ihr müsst Euch entscheiden. Und mir bitte mal erklären, was zur Hölle Ihr da macht. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ein Vertreter der männlichen Fraktion vortreten möge und mir dieses Schauspiel erklären könnte. Mir und allen anderen Frauen dieser Welt. Es dankt im Voraus,

Eure Frau Settergren
romeomikezulu - 20. Jun, 23:21

Ich oute mich jetzt mal...

- ja, so einer bin ich auch. Also, von BEIDEN Fraktionen jetzt.

Der Grund für den Paketprüfdienst ist schnell erläutert - da unten tut sich über den Tag verteilt eine GANZE MENGE.
Können Sie sich jetzt wahrscheinlich nicht vorstellen, aber das Teil ist ECHT ein wahrer ALIEN.
Unglücklicherweise verschiebt sich dabei immer (immer!) die für das Sakrosanktum vorgesehene stabile Seitenlage in eine... äh,
in eine Position wie unmittelbar nach einem Auffahrunfall (vor Allem, wenn MANN was NETTES gesehen hat kurz vorher).
Es sind quasi STÄNDIG Korrekturarbeiten an der Kathedrale erforderlich.
Sie wissen schon.

Der Grund für DIE ANDERE SACHE ist schwieriger - im weitesten Sinne hängt es damit zusammen, dass Männer kein Multitasking können.
Also zum Beispiel:
Ins Büro fahren -UND- den unerledigten Fall von gestern in Gedanken vor-lösen -UND- dabei auf die mitteleuropäisch orientierte Erziehung reflektieren,
NICHT in der Öffentlichkeit in der Nase zu bohren.
Dabei bleibt halt IRGENDWAS auf der Strecke, etwa so wie bei BP - Da geht auch nicht: Sicherheitsvorschriften -UND- Bohren gleichzeitig.

Ach, Sie werden das schon verstehen, Sie sind ja eine Frau.

Frau Settergren - 21. Jun, 11:09

Klasse! Vielen Dank. Ich verstehe!
lube - 8. Jul, 22:32

herr romeomikezulu! dass ich sie hier wiederfinde und dann mit diesem statement! abgründe tun sich auf!

romeomikezulu - 10. Jul, 09:09

Herr König III., wo sonst und zu welchem Thema wohl hätten SIE mich denn vermutet?
Seien Sie ehrlich - genau damit haben Sie gerechnet!
Ach was, Sie haben danach GESUCHT!! ;-)
logo

Frau Settergren sagt...

Archiv

Juni 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Besucheranzahl

Aktuelle Beiträge

Frau Settergrens Video...
Das Leben - und wie ich es zu meinem machte. Jetzt...
Frau Settergren - 15. Mai, 09:25
Über falsche Bestellungen...
Bei meiner Bestellung sagte ich extra “Ohne Champignons...
Frau Settergren - 6. Sep, 16:32
Das ist das Traurigste...
Das ist das Traurigste und Nachhallendste, was ich...
romeomikezulu - 24. Aug, 10:07
Unser letzter Tag.
Nasses Haar, das im Gesicht kitzelt Meine Nase in deinem...
Frau Settergren - 22. Aug, 15:51
Was für eine traurige...
Was für eine traurige Geschichte. Und wie merkwürdig...
romeomikezulu - 26. Jul, 22:54

Mein Lesestoff


Jonathan Franzen
Die Korrekturen


Fernanda Eberstadt
Liebeswut


Musikliste


Joy Division
The Best of



Cocorosie, Coco Rosie
La Maison de Mon Reve


Radio Musik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

kostenloser Counter